2-stündige Tour durch das Uni- und Museumsviertel Maxvorstadt in München

2-stündige Tour durch das Uni- und Museumsviertel Maxvorstadt in München

Auf der abendlichen Stadtführung, werden wir uns dem geschichtsträchtigen Königsplatz widmen und mehr über die nahegelegenen Universitäten erfahren.

  • More individuality: 15 participants maximum
from 32.50 $ per person
Check availability | book

Auf der abendlichen Stadtführung, werden wir uns dem geschichtsträchtigen Königsplatz widmen und mehr über die nahegelegenen Universitäten erfahren.

The facts

Details

  • Language: English, German
  • Participants: 4 - 15
  • Duration: 2 hours
  • Instant confirmation
  • public (with other participants)
  • mobile voucher is accepted
    Show your booking confirmation or voucher on your mobile phone or tablet. Alternatively, you can almost always also present your booking confirmation or voucher in paper form. You will receive further information in the booking confirmation.

Check Availability | Book

 
December 2019
 
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
  Available   Selected   auf Anfrage

Please choose an available date in the calendar to start your booking.

checking ...

Your experience

Highlights

  • Besuch des Botanischen Gartens
  • Erleben Sie die Geschichte am Königsplatz, der von Studenten sehr begehrt ist
  • In entspanntem Tempo die Ludwig-Maximilians-Universität besuchen

Description

Mutig ragen die beiden Gebäude der Justiz heraus. Innehalten und fühlen, welche Schicksale mit diesen Gebäuden verbunden sind, könnte zu Schaudern führen. Dass der Ort, an dem sie stehen, auch bayrischen Patriotismus beherbergte, das ist eine andere Geschichte.

Am Königsplatz strömen Studenten zu den nahe gelegenen Hochschulen, genießen viele im Sommer die Open-Airs und Freunde der Antike besuchen die Glyptothek und Antikensammlung. Die Gebäude Hitlers wurden nach dem 2.Weltkrieg durch Bäume verdeckt, wie auch beim Haus der Kunst. Die Maxvorstadt war das Zentrum des Nationalsozialismus in München.

Heute behebergt Hitlers Führerbau die Musikhochschule und in unmittelbarer Nähe, hat die Filmhochschule ihr Zuhause. Unser Weg führt uns auch zur Technischen Universität und zur LMU. Die Radtour verläuft überwiegend auf ruhigen Nebenstraßen. Wir erkunden entspannt die Vielfalt des Stadtteils und tauchen in vergangene Zeiten ein. Start und Ende der Tour sind im Herzen Münchens in der Nähe des Viktualienmarkts.

Please note

Additional information

Bitte beachten Sie:
Die Tour ist nur für Erwachsene und raderfahrene Jugendliche ab 16 Jahren geeignet. Jugendliche dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen an der Tour teilnehmen. Ohne vorherige Buchung kann keine Teilnahme garantiert werden. Gefahren wird auch bei Regen, soweit kein Unwetter ist. Kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend.

Included in the price

  • Damen-Cityrad mit mindestens 7-Gang-Nabenschaltung und hauptsächlich mit Rücktrittbremse, für Körpergrößen von 150-200cm und Körpergewichten bis 120 kg
  • Fahrradhelme
  • Verpflegung

Meeting point

Treffpunkt ist beim Luftschutzbunker gegenüber der Blumenstraße 5. In den meisten Fällen trägt der Guide ein T-Shirt oder Sweatshirt mit dem Aufdruck Manfred Platz Radlguide.

Cancellation Conditions

Ab 3 Tage vor einem Tourbeginn sind 100% Stornogebühren fällig.

This deal can be cancelled for free up to 3 days before the date of the activity.

Supplier terms

Specific supplier terms for this supplier

Opinions and Experiences

What customers say about rent-a-guide

"""

TEXT_NUM_PLATFORM_REVIEWS

Rating by
great

Habe zeitlich sehr knapp gebucht, aber alles super gelaufen. Gerne wieder, 100%tige Empfehlung

Rating by
great

Perfekt, hat alles gut funktioniert!!

Rating by
great

5****Schnelle kompetente Bearbeitung, telefonischer Rückruf um Alternativen zu finden. Super nette Kontaktpartner. Hat mich überrascht und überzeugt. Sehr zu empfehlen

More reviews
The local operator is solely responsible for the contents of this offer. In case of a reasonable suspicion of a copyrigth infringement, please contact us at to get the contact details of the operator.

This is why you should book on rent-a-guide

Best price guarantee
Over 1 million tickets
Over 600,000 satisfied customers
from 32.50 $ per person
No reviews